> Schulrechtliche Kenntnisse durfte ich mir als Gründer und jahrelanges Vorstandsmitglied des Trägervereins einer Freien Schule aneignen. In meiner Zeit als ehrenamtlicher Stadtrat und Mitglied des Magistrats der Stadt Darmstadt waren Kenntnisse im Baurecht, Beamtenrecht, Abgabenrecht und Kommunalverfassungsrecht gefragt. Öffentliches und privates Baurecht ist daneben für mich als Spross einer Familie, die seit 4 Generationen im Baugeschäft tätig ist, gewissermaßen Teil meines Familienerbes. Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter und Großvater zweier Enkelinnen und einem Enkel.

> Mitgliedschaften: Anwaltverein Darmstadt und Südhessen e.V. · Arbeitsgemeinschaft für Verwaltungsrecht in Hessen · Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht des DAV · Arbeitsgemeinschaft Baurecht des DAV · Peter-Benenson-Society